Startseite > HTC HD2, Windows Mobile > SlideIt – eine alternative Tastatur

SlideIt – eine alternative Tastatur


Habe ich gestern Abend einmal kurz ausprobiert: SlideIt

Im Gegensatz zu Swype gibt es dafür schon ein deutsches Wörterbuch und man kann nach der Installation auf dem HD2 gleich loslegen. Wie funktioniert es? Anstatt zu tippen, fährt man das einzugebende Wort einfach mit dem Finger auf dem virtuellen Keyboard einen Buchstaben nach dem anderen ab. Man muss dabei nicht sonderlich präzise sein.

Die ersten Erfahrungen sind durchaus positiv, es ist tatsächlich möglich, damit sehr schnell kurze Texte zu erfassen. Bei dem Wort Desoxyribonukleinsäure versagt es allerdings kläglich. In so einem Fall kann man aber auch ganz normal tippen.

Genervt hat mich SlideIt allerdings bei der Eingabe von Login-Daten im Programm moBlog. Aber vermutlich nur, weil ich noch nicht weiss, wie man dem Programm abgewöhnen kann, Wörter am Anfang grundsätzlich gross zu schreiben…😉

Nachtrag: Ich habe es wieder deinstalliert, da es bei der Eingabe von Suchbegriffen innerhalb von Tomeraider zu einem sehr unschönen Effekt gekommen ist. Scheinbar hat sich das Keyboard versucht einzublenden und dabei einen Bereich des Displays mit einer weißen Fläche übermalt, die sich nicht mehr entfernen ließ. Nur ein Softreset hat die Anzeige wieder normalisiert!

Kategorien:HTC HD2, Windows Mobile
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: