Startseite > HTC HD2, Windows Mobile > Message Interception auf dem HD2 geht scheinbar doch!

Message Interception auf dem HD2 geht scheinbar doch!


Offensichtlich hat der Entwickler von RemoteTracker einen Weg gefunden, Message Interception, oder einen damit vergleichbaren Vorgang, auf dem HD2 anzuwenden. Somit ist RemoteTracker momentan vermutlich das einzige Programm, mit dem es möglich ist einen gestohlenen HD2 fernzusteuern.

Den Hinweis findet man auf der Hauptseite von RemoteTracker unter der Zwischenüberschrift ‚How it works? How can I use it?‘. Dort läßt sich lesen, dass eine für den HD2 präparierte SMS anstatt ‚RT#‘ die Zeichenfolge ‚RT2#‘ verwenden muss, damit die gesendete SMS korrekt verarbeitet wird. Das heißt natürlich nicht, dass es ausreicht eine solche Kenunng in einer SMS zu verwenden, um anschließend im HD2 die korrekte Verarbeitung anzustoßen. Es bedeutet nur, dass die Software Remotetracker, sobald sie in einer SMS die Kennung ‚RT#‘ findet, einen – von der normalerweise in Windows Mobile Smartphones verwendeten ‚Message Interception‘-Verarbeitung – unabhängigen Abarbeitungsweg einschlägt.

Hhmmm…, jetzt müsste man mal wissen, wie der dass gemacht hat?

Kategorien:HTC HD2, Windows Mobile
  1. Sam
    März 5, 2010 um 11:41 am

    Allerdings. Und was das RT2 damit zu tun hat…

    • März 5, 2010 um 12:14 pm

      Ich habe mir einmal den Source-Code dazu heruntergeladen und dann nach ‚RT2‘ in allen Dateien gesucht. Aber mir scheint, die relevanten Teile sind in c++ geschrieben und da würde mir die Analyse jetzt zu lange dauern.

  2. April 23, 2013 um 7:54 am

    What’s up, I log on to your blog daily. Your humoristic style is witty, keep up the good work!

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: