Startseite > HTC HD2, Tipps und Tricks, Windows Mobile > Feiertage für den Kalender

Feiertage für den Kalender


Schon auf meinem uralten HP200LX hatte ich ein kleines Programm, welches in den Kalender die Feiertage einträgt. Heute habe ich einmal ernsthaft nach so etwas für Windows Mobile gesucht und bin glücklicherweise auch schnell fündig geworden. Einmal installiert, kann man damit schnell für ein bestimmtes Jahr die Feiertage berechnen und automatisch in den Windows Mobile Kalender eintragen lassen.

Es gibt noch einige andere Tools, die sich mit dieser Aufgabe beschäftigen. Darunter auch welche, die die Ferientage eines Bundeslandes verarbeiten können. Alle, die das konnten, arbeiten leider nicht direkt auf dem Windows Mobile Gerät, sondern auf dem Desktop und tragen die Feiertage und die Ferien in Outlook ein. Bei der nächsten Synchronisation werden die Daten auf das Smartphone übertragen. Ich suchte ein Tool, das diesen Umweg nicht benötigt.

Und bin fündig geworden.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: