Startseite > HTC HD2, Windows Mobile > HTC HD2 ROM 1.66

HTC HD2 ROM 1.66


Nun habe ich das neue ROM knapp einen Monat auf dem HD2 und möchte Euch kurz mitteilen, wie meine Erfahrungen damit sind. Ich bin, wie viele andere vermutlich auch, vom 1.48er ROM auf das 1.66er umgestiegen und hoffte auf deutlich verbesserte Stabilität.

Das 1.66er ROM enthält alle bisher erschienenen Patches und ist für alle, die des öfteren einen Hardreset durchführen müssen schon von daher eine Offenbarung, denn jetzt müssen nach einem Hardreset nicht mehr alle Patches eingespielt werden – mit den dafür notwendigen ‚zig‘ Softresets!

Aber notwendige Hardresets – im Gegensatz zu Softresets – waren auch bisher eher eine Ausnahme. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass das HD2 jetzt wesentlich weniger in kritischen Situationen zum Hängenbleiben neigt, wie ich es hier beschrieben habe. So etwas ist mir seit dem 1.66 ROM nur noch ein einziges Mal passiert!

Nichtsdestoweniger läßt sich das HD2 auch mit dem 1.66 ROM immer noch abschießen. Allerdings nur noch in Situationen, in denen ich das auch nachvollziehen kann. Wie zum Beispiel beim Ausprobieren der freien QEMU-Maschine in einer speziellen Version für den HD2. Als ich darauf ein Win98 Image von VirtualPC 2003 von meinem PC ausprobierte, hing sich das HD2 nach dem Booten von Win 98 innerhalb von QEMU an einer bestimmten Stelle auf. So etwas kann aber vorkommen, das nehme ich ihm nicht übel und mit einem Softreset war dann alles wieder gut.

In der Summe bin ich jetzt mit dem HD2 sehr zufrieden und es erfüllt weitestgehend meine Anforderungen an ein stabiles Smartphone, welches eine Fülle von verschiedenen Aufgaben erledigen kann.

Ach ja, und vor allem ist es auch dann stabil wenn man es mit den in diesem Artikel beschriebenen Zusatztools aufwertet und das sind eine ganze Menge. Denn die dort beschriebene Software halte ich für weitgehend unverzichtbar und es ist mir wichtig, dass das Smartphone mit dieser Software zusammen stabil funktioniert.

Und das tut es!

Kategorien:HTC HD2, Windows Mobile
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

