Startseite > HTC HD2, Tipps und Tricks, Windows Mobile > Kaputtes Aktien-Tab wiederherstellen

Kaputtes Aktien-Tab wiederherstellen


Im Rahmen einiger Experimente mit dem GPS Tracker Tab für den HD2 machte ich mir mein Aktien-Tab kaputt. Letztlich ist mir bis jetzt nicht klar, wie mir das gelungen ist. Aber ich habe einen Weg gefunden, es ohne Hardreset wieder zum Laufen zu bringen. Zwei Dinge waren auf dem langen Weg zurück zu einem funktionierenden Tab von Bedeutung: Der Ort, an dem diese Tabs offensichtlich in irgendeiner Weise registriert sind (HKLM > Software > HTC > Manila > HTCService) und der Name der für diesen Tab zuständigen DLL (YgosrvService.dll). Nach einigen Web-Recherchen und etwas Reverse-Engineering auf meinem HD2 hatte ich dies heraus gefunden. Merkwürdigerweise war nämlich diese DLL in der Registry am besagten Ort nicht angegeben und nachdem ich dies mit dem Resco-Explorer nachgeholt und einen Softreset durchgeführt hatte, lief auch endlich wieder mein Aktien-Tab! Puhhh! Glück gehabt.

Noch ein Tipp zum GPS Tracker Tab: Es ist nicht so einfach wieder los zu werden! Also nur ausprobieren, wenn es für einen selbst absolut essentiell zu sein scheint.😉

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: