Startseite > Android, HTC HD2 > Must-Have-Apps für Android

Must-Have-Apps für Android


Die nachfolgenden Apps haben mir bei meinen Ausflügen in die Welt von Android bisher am meisten genutzt bzw. Freude bereitet. Auch wenn ich keine konkreten Links angegeben habe, so dürften sich die Apps schnell über die im ‚Market‘ eingebaute Suche finden und installieren lassen. Viel Spaß!

A N W E N D U N G E N

Aldiko

Das HD2 istaufgrund seines großen Displays hervorragend als EBook-Reader geeignet. Fehlt nur noch der passende Reader dazu. Mit Aldiko hat man ihn gefunden! Aldiko dient gleichzeitig auch als Client für verschiedene Online-eBook Shops. So kann man zum Beispiel bei ‚Beam eBooks‘ deutsche Bücher einkaufen. Beam hat aber auch einige kostenlose Bücher im Angebot, so dass man vor dem ersten Kauf ausprobieren kann, ob einem eBooks auf einem Smartphone überhaupt Spaß machen.

Advanced Task Killer

Gelegentlich hat man den Eindruck das Smartphone ruckelt und hakelt und dann möchte man einfach einmal nachsehen, was sich da alles im Speicher tummelt und vielleicht den einen oder anderen Task hinaus werfen.

Barcode Scanner

An diesem Barcode-Scanner gefällt mir die Einfachheit und ‚Intelligenz‘. Einfach aufrufen und dem Smartphone den Barcode zeigen – das wars. Man muss keinen Auslöser betätigen oder die Schärfe suchen! Ist der Barcode erkannt, gibt einem die App die Möglichkeit auf verschiedene Art zu suchen. Unter anderem auch einfach im Web – so ist man unabhängig von speziellen Datenbanken.

Sprachsuche

Die ist meistens in den Builds enthalten, falls nicht: Unbedingt downloaden! Nachdem man einmal in den Einstellungen die richtige Sprache für die Spracherkennung bestätigt hat, funktioniert sie erstaunlich gut und so muss man in schwierigen Situationen (Pizza in der Hand) nicht tippen!😉

Google Earth

Einfach faszinierend, dass man Google Earth, vor wenigen Jahren noch der Star auf dem Desktop, jetzt auch auf dem Smartphone verwenden kann. Irre!

Stern

Schnörkellos und schnell im Stern Magazin stöbern? Mit dieser App geht das wunderbar.

Wifi Analyzer

Zu viele WLANs in der Gegend? Welches bietet den besten Zugang? Mit dem Wifi-Scanner kann man einfach feststellen, wo der Repeater nun am besten platziert wird!😉

Goggles

Das hat was von Science-Fiction: Einfach dem Smartphone die Gegend zeigen und es erzählt einem etwas dazu. Klappt zwar noch nicht immer, hat aber Potential. Unbedingt ausprobieren!

TitaniumBackup

Wer ständig neue Builds ausprobiert und nicht immer warten will, bis der Download beim Market endlich wieder funktioniert muss TitaniumBackup einfach haben.

Instant Heart Rate

Diese App ermöglicht es mit Hilfe der eingebauten Kamera den Puls zu messen. Aus technisch-wissenschaftlicher Sicht äußerst interessant!

S P I E L E

Air Control

Flugzeuge kommen an und wollen sicher zur Landebahn geführt werden. So einfach wie mit dieser App wird wohl kein Fluglotse den Flugkapitänen den Weg zeigen können – einfach mit dem Finger eine Linie vom Flugzeug zur Landebahn zeichnen und schon fliegt das Flugzeug genau diesen Weg entlang. Aufregend wird das Ganze durch die im Laufe der Zeit immer mehr werdenden und immer schneller ankommenden Flugzeuge.

Pocket Racing Lite

Ähnlich simpel wie Air Control ist Pocket Racing. Mit den Daumen die Lenkrichtung angeben, das ist alles. Aber genau wie Air Control macht Pocket Racing enorm Spaß, da man trotzdem strategisch geschickt fahren muss um kürzere Zeiten zu erreichen, da eine Online Highscore Liste verwaltet wird (der Vergleich mit Anderen hat schon immer – selbst simpelste – Spiele, interessant gemacht) und man mit Hilfe von Downloads gegen reale Gegner antreten kann.

Labyrinth Light

Simpel aber dennoch fordernd und eine nette Verwendung des Beschleunigungs- bzw. des Neigungssensors und eine feine Reminiszenz an das Holzlabyrinth aus Opas Kindertagen.

Light Racer

Selber mal Tron sein, oder was?

Kategorien:Android, HTC HD2
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. November 22, 2010 um 9:23 pm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: