2 Wege Aufnahme


Wer mein Blog schon länger kennt, weiß, dass ich den Resco Audio Recorder gut finde. Dieser hat ein Feature, welches eigentlich ziemlich genial ist, aber leider bisher auf dem HD2 nicht richtig eingesetzt werden konnte: Er kann automatisch Telefongespräche aufzeichnen!

Dies machte bisher auf dem HD2 keinen Sinn, da die Gegenstimme nur äußerst leise bis gar nicht aufgezeichnet werden konnte.

Damit ist jetzt Schluss!

Denn das Mitglied ‚RekGRpth‘ der Seite 4pda.ru hat einen Registry-Key heraus gefunden, mit dem man das Aufnehmen der Gegenstimme aktivieren kann:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WaveDev]
„MixModeRecord“=dword:00000001

Wenn man jetzt im Resco Audio Recorder unter ‚Actions/Options/General/Phone‘ ein Häkchen bei ‚Automatically record phone calls‘ macht, werden Telefongespräche automatisch aufgezeichnet und zwar auch die Gegenstimme.

Es kann durchaus sein, dass diese Funktion jetzt auch unter anderen Audio-Programmen zur Verfügung steht. Mit dem Resco Audio Recorder habe ich es aber getestet und kann die Funktion bestätigen!

Ich kenne jetzt nicht die aktuelle Gesetzeslage, aber es könnte sein, dass dies ohne dass Wissen des Gesprächsteilnehmers nicht erlaubt ist…

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. November 4, 2010 um 2:26 pm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: