Startseite > Android, Tipps und Tricks, Windows Mobile > FullHD bei 4.8 Zoll = 458 ppi !

FullHD bei 4.8 Zoll = 458 ppi !


Wer meinen Artikel Wann kommt endlich der iPhone 4 Konkurrent? gelesen hat, der weiß, dass ich auf ein Smartphone warte, welches eine höhere Display-Auflösung als das iPhone 4 hat. Die Firma ORTUS TECHNOLOGY CO.,LTD hat diesbezüglich schon einmal vorgelegt und ein Display geschaffen, welches ohne Zweifel geeignet ist, als Basis für ein solches Smartphone zu dienen. Es hat eine Diagonale von 4.8 Zoll und FullHD-Auflösung, also 1920 x 1080 Pixel!

Eine derart hohe Auflösung bedingt aber auch eine geeignete sonstige Hardware, also Prozessor und Grafikprozessor müssen in der Lage sein, derart viele Pixel genauso schnell anzusteuern, wie das momentan bei WVGA- oder dem Retina-Display der Fall ist. Immerhin hat das ORTUS-Display mehr als 5 mal so viel Pixel!

Laut der Website von ORTUS ist das Display vor allem als Monitor für FullHD-Kameras gedacht. Es ist auch auf der Seite nirgends etwas von kapazitivem Touch-Screen zu lesen, was für ein entsprechendes Smartphone aber notwendig wäre. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn auf Basis dieses Displays ein Smartphone – vielleicht von HTC – entwickelt werden würde.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: