Startseite > Android, Samsung Galaxy Tab > Samsung Galaxy Tab – News

Samsung Galaxy Tab – News


Opera Mobile 10.1 beta

Mittlerweile läuft auch Opera Mobile auf dem Galaxy Tab. Die allererste Version hatte allerdings eine Macke, die sich darin äußerte, das Opera beim Start sofort abstürzte. Das tat er allerdings nur, wenn man das Gerät hochkant gehalten hat, hielt man das Galaxy Tab quer, lies sich Opera einwandfrei starten und funktionierte auch dann weiter, wenn man anschließend das Tab hochkant drehte! In den paar Tagen, seit Opera Mobile erstmals auf dem Tab läuft, gab es schon 2 Updates und die beseitigten auch die beschriebene Macke.

Opera Mobile stellt eine sehr gute Alternative zum mitgelieferten Browser dar. Ich benutze ihn momentan überwiegend und habe keinerlei Probleme festgestellt. Er scheint auch schneller zu sein.

Readers Hub

Die Readers Hub App, die bisher kaum sinnvoll einsetzbar war, es sei denn man bevorzugte englischsprachige Bücher, hat mittlerweile etwas mehr Leben eingehaucht bekommen, denn es funktionieren jetzt die beiden Hubs ‚News‘ und ‚Magazine‘. Bei ‚Magazine‘ muss man allerdings erst einmal ein Konto anlegen, bevor man etwas zu sehen bekommt. Wesentlich interessanter ist ‚News‘ – hier kann man im Moment aus einer Menge von 67 deutschsprachigen Magazinen (z. B. Kicker oder Rheinischer Merkur) wählen und sie direkt auf das Tab laden. Ob alle kostenlos sind, ob sie den gleichen Inhalt haben wie die gedruckten Ausgaben und ob das auch auf Dauer so bleibt, weiß ich nicht. Aber zum herum stöbern ist es allemal interessant genug!

  1. November 21, 2010 um 9:40 am

    Können über Opera Mini auch Scripte von userscript installiert und wenn ja, wie

    • November 21, 2010 um 1:08 pm

      Meinst Du Scripts von der Seite ‚userscripts.org‘ ? Das habe ich nicht ausprobiert und weiß es darum nicht. Eine schnelle Recherche hat auch keine gesicherte Information dazu gebracht.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: