Startseite > Android, Samsung Galaxy Note > Samsung Galaxy Note – USB Probleme lösen (vor allem für Entwickler)

Samsung Galaxy Note – USB Probleme lösen (vor allem für Entwickler)


Vor einiger Zeit hatte ich über Probleme beim Debugging des Galaxy Tab über Eclipse geschrieben. Obwohl dieser Artikel – literarisch gesehen – mit Sicherheit nicht mein bester Artikel ist, erfreut er sich doch bis heute an großem Interesse.

Darum gehe ich davon aus, dass einige Anmerkungen zum gleichen Thema, aber bzgl. des Galaxy Note, gleichfalls interessant sein könnten.

Beim Note habe ich nicht so lange wie beim Tab benötigt, um es zum Debuggen unter Eclipse zu bewegen. Allerdings habe ich es auch nicht unter Windows XP, sondern unter Windows 7 ausprobiert. Den genauen Ablauf weiß ich auch nicht mehr. Jedenfalls gab es unter Windows 7 bei eingestecktem Note die Möglichkeit im Internet nach passenden Treibern zu suchen, was ich dann auch ausgewählt habe. Es hat daraufhin tatsächlich die passenden Treiber gefunden und installiert. Fortan konnte ich das Galaxy Note unter Eclipse verwenden.

Die dazu noch notwendige Einstellung auf dem Galaxy Note findet man unter ‘Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging’.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

